Beauty-Tipps

Schnell, einfach und kostenlos

Es braucht meist gar nicht viel, um besser auszusehen. Oft genügen schon kleine Verhaltensänderungen, die schnell zu einer wesentlichen Verbesserung des Erscheinungsbildes führen.

1. Treibt Sport
Such dir eine Sportart die dir richtig Spaß macht und bei der es dir nicht schwerfällt dich zu motivieren. Völlig egal was das ist. Volleyball, Tennis, Squash, Joggen oder Fitness-Studio.
Treibt Sport aus Spaß an der Sache und ganz nebenbei werdet ihr fitter, selbstbewußter und dadurch wiederum attraktiver.

Attraktiver mit Sport

Das wichtigste ist der Spaß und das Interesse an der jeweiligen Sportart. Wenn ihr den Sport nur macht um dadurch  abzunehmen, fehlt irgendwann der Antrieb.
Am besten ihr nehmt eine Freundin mit, mit der ihr euch regelmäßig zum Sport verabredt - das motiviert zusätzlich und der innere Schweinehund lässt sich gemeinsam besser besiegen. Das Ganze ist auch ein guter Ausgleich zum Alltagsstress. Man wird ausgeglichener, entspannter und schläft besser - sieht wiederum besser aus.

2. Keine Zigaretten
Nichts lässt die Haut schneller altern als rauchen. Schaut euch mal Leute an die seit 10 Jahren oder länger regelmäßig rauchen und vergleicht deren Haut und Augen mit gleichaltrigen Nichtrauchern.

3. Eine ausgewogene Ernährung
Achte auf viel frisches Obst, Gemüse und Salat. Vermeide Fertigprodukte (Pizza usw.), alles was Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe beinhaltet und reduziere Zucker und Weißmehl (z.b. Toast, Weißbrot, Dönerbrot, Pizza und Pasta).
Esst frisch zubereitetes Gemüse, hochwertiges Fleisch oder Fisch dazu Wildreis, Kartoffeln, Süßkartoffeln oder Salat. Hauptsache die Produkte sind unbehandelt und frisch. Es muss gar nicht immer Bio sein und es muss auch nicht immer alles perfekt sein. Achte einfach darauf, dass Du eine gesunde Mischung und Abwechslung reinbekommst.
Einfach immer ein Stückchen besser werden. Geduld ;-)

4. Ausreichend Wasser trinken
Ohne ausreichend Wasser, werden wir müde und verlieren Energie.
Der Körper schaltet auf Sparmodus um den Wasserverbrauch zu reduzieren. 2-3 Liter Mineralwasser täglich wirken besser als jede Anti-Age-Creme, weil die Haut von innen mit genug Feuchtigkeit versorgt wird.

Probiere einfach mal folgenden Test: Greife mit Daumen und Zeigefinger eine kleine Hautpartie (zum Beispiel am Handrücken), ziehe diese hoch und lasse wieder los. Schnellt die Haut sofort wieder zurück, trinkst Du genug. Wenn nicht, solltest Du das schleunigst ändern. Flüssigkeit am besten über den Tag verteilt trinken.

5. Weniger ist mehr
Zuviel Schminke, zuviel Solarium, zu extreme Haarfarbe, zuviel Parfum -
zuviel  wirkt immer irgendwie billig. Keine Frage, ein gepflegtes Äußeres ist sehr wichtig(!), ich denke das muss nicht extra erwähnt werden. Aber nicht übertreiben, sonst erreicht ihr genau das Gegenteil.
Zuviel Make-up macht immer älter und setzt sich auch gerne in Fältchen ab, was diese zusätzlich betont. Was hilft: Leichte BB-Creams statt schwerer Foundations und generell etwas weniger stark auftragen.

6. Nicht ständig ins Gesicht fassen
Angeblich greifen wir uns unbewusst alle 5 Minuten ins Gesicht. Die an den Fingern haftenden Bakterien wandern dadurch immer wieder auf die Gesichtshaut und setzen sich in den Poren fest.
Die Folge - Hautunreinheiten.
Übrigens: Allergiker sollten beim Kauf von preisgünstigen Ohrringen immer auf eine nickelfreie Qualität achten, die aber heute von fast allen Markenherstellern ausschließlich angeboten wird.

7. Nicht ohne Abschminken schlafen gehen
Das verursacht zwar keine Falten, wie viele annehmen, führt aber dauerhaft zu Unreinheiten. Abgestorbene Hautzellen, Talg, Schweiß, Staub und Make-up-Reste vermischen sich zu einer Isolierschicht auf der Haut, die die Poren verstopft und den Teint zunehmender fahler wirken lässt. Wer mit Mascara schlafen geht, riskiert außerdem, dass die Wimpern abbrechen.